[Debian]:Re: mutt-Bedienung

Gerhard Kugler <G.W.Kugler@t-online.de> wrote:

> da werden nun glücklich meine mails in mehrere Boxen verteilt. Ich
> möchte aber im Überblick behalten, wo sich neu angekommene befinden
> bzw. rasch zwischen den Mailboxen schalten, um alle neuen zu sehen.
> Das scheint auch vorgesehen, aber ich kapiere die Doku nicht.

> In meiner .muttrc steht auch schon:
> mailboxes ! linux-mail psycho-mail misc
> Könnte es jemand einem Begriffsstutzigen erklären?

Diese Zeile besagt, daß in 4 Mailboxen gesucht werden soll, nämlich in
der über die Mutt-Variable spoolfile definierten Mailbox (Shortcut:
"!"), das ist gewöhnlich /var/spool/mail/<username> sowie in den Files
linux-mail, psycho-mail und misc im aktuellen Verzeichnis. Sollen
diese Files im Verzeichnis ~/mail oder so gesucht werden, dann
empfiehlt es sich, erstmal die Mutt-Variable folder entsprechend zu
setzen, z.B.
set folder=~/mail
und dann anzugeben, daß die Mailboxen in diesem Verzeichnis zu suchen
sind, was Du durch ein vorangestelltes "=" oder "+" erreichen kannst,
also:
mailboxes ! =linux-mail =psycho-mail =misc

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF