Re: [Debian]:Seltsames LILO-Problem

On Sat, Aug 07, 1999 at 03:55:48PM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:
> Hallo Volker!

> [...]
>
> Vielleicht hilft Dir der Auszug aus dem lilo-README:
> -----------------------> Beißkante <------------------------ -
> LILO start message
>
> [...]
>
> LIL-   The descriptor table is corrupt. This can either be caused by a
>        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>     geometry mismatch or by moving /boot/map without running the map
>     installer.
>
> [...]
> ---------------------> hier abbeißen <---------------------- -

Ups, eigentlich deutet es auf eine defekte hdd an.
Schau mal in's www (debian oder auch Suse), dort gibt es eine Liste
mit den Aussagen zu diesen Ausgaben.
L....
Li....
Lil.....
Lilo........
Hat aber IMJO immer was mit Geometrie oder putte Festplatte.
Mal ein filesystemcheck! (?)
Ist die HDD schon immer ohne Probleme gelaufen?
SCSI oder IDE?
Als erstes würde ich nochmal versuchen den Kernel neu aufzusetzen,
aber auch das hast du bestimmt schon versucht.
Ist die HDD noch nie richtig gelaufen ist die geometrie im Bios
(o.a. Angaben der hdd) falsch angegeben.
Versuch es, wenn dein Bios es drauf hat mit Auto-Erkennung der
Scheibe.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen:(

--
MfG, Clemens					sig_20