Re: [Debian]:LILO geht nicht

On Sun, Sep 26, 1999 at 12:53:24PM +0200, Andreas  Metzler wrote:
> Marko Ledesma <marko@ozma.in-berlin.de> wrote
> [vollquote entsorgt]

> hallo!
> versuchs mal ohne "compact", dafuer aber mit "linear".
>          cu andreas
Wenn das alles nix hilft moechte ich hier noch ne ganz andere
Alternative vorschlagen. Und zwar hab ich mir heute GRUB von
alpha.gnu.org besorgt. Das Teil ist wirklich phantastisch! Ist zwar noch
nicht perfekt Debianisiert. Man muss die info-Dateien noch anmelden und
die binaries sind auch in /usr/share/grub anstatt in /usr/lib/grub, aber
sowas mag ja fuer alpha-Software okay zu sein. Was gar nicht mehr so
alpha ist sind die Bootmoeglichkeiten von GRUB. Das Teil kann naemlich
u.a. ext2-Partitionen lesen und man kann ueber einen spartanichen
boot-prompt den Kernel seiner Wahl aussuchen. (Keine Neuinstallation
fuer neue Kernel mehr!!!!!) Ausserdem kann GRUB so ziemlich alles an x86
Betriebssystemen booten, entweder direkt, oder ueber einen sog.
chainloader. Das ganze wird durch eine zum Bootzeitpunk ausgelesene
Text-Konfiguration abgerundet, die ein schoenes Bootmenu a'la OS/2
Bootmanager ergibt und der Faehigkeit auch von grossen Platten zu booten
und was weiss ich nich noch alles, ist auf jeden Fall mal ein Versuch
wert, wenn LILO zickt...

Gruss Matthias
--
created at Sun Sep 26 23:34:52 CEST 1999