Re: [Debian]:PerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerl

>zu Pascal/NickiDerRoboter: Nicki ist auch nichts weiter als ein
>Pascal-Programm, dessen sourcen verfuegbar sind. Der Schueler schreibt
>dann ein neues programm, wo er die nicki-units einbindet, damit er
>programmablaeufe, _schleifen_ und _variablen_ kennenlernt. Somit kann nicki
>in jeder sprache implementiert werden und die schueler koennen alles rein-
>programmieren.

Ich kenne die Pascal-Variante nicht, sondern nur den Hamster unter
Eumel/Elan. Das durfte ich vor einigen Jahren machen.

>...glaubt mir, ich durfte den schwachsinn letztes jahr auch machen..

Ist fuer jemanden der schon einige Jahre programmiert hat eine sehr
anspruchsvolle Taetigkeit ;-)

>dann ist jeder mit tex verfasste brief ein programm...

Fuer mich ist das Arbeiten mit tex auch programmieren, ja.
Alles was nicht WYSIWYG ist, und man mit einzelnen Befehlen steuern muss ist
fuer mich programmieren.

>aber vielleicht sollten wir HTML trotzdem als programmiersprache durchgehen
>lassen...dann kann jeder, der schonmal eine seite syntaktisch richtig per
>cut and paste geschrieben hat auf seine visitenkarte "programmer" schreiben
>kann ;)

Visitenkarten sind doch meistens eine Lachnummer fuer sich, wenn man
erfaehrt, was hinter den angegeben Titeln steht. Klar, es gibt auch
Ausnahmen.

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de