Re: [Debian]:Initialisierung des Systems

Guten Abend

> (1) lilo/loadlin laedt den Kernel, entpackt ihn und startet ihn.
> (2) Der Kernel initialisiert die Hardware und sucht Platten und
>     Partitionen.
> (3) Der Kernel mounted das Root-Filesystem read-only.

soweit kommt mein muehevoll gebasteltes(r) Kernel 2.2.12 auch noch. dann
folgt ...
-----------
VFS: Mounted root (ext2 filesystem) readonly
Feeing unused kernel memory: 48k free
Kernel Panic: No init found. Try passing init= option to kernel

das war´s dann.

Wenn ich 2.0.36 starte (Bootmenu von lilo) das im selben Verzeichnis liegt
funktioniert alles. Also muss der Unterschied wohl in vmlinuz liegen. Aber
was habe ich beim Erstellen des Kernel wieder falsch gemacht ?
Da zImage knapp ueber 500kB geworden ist, habe ich wieder make zImage
verwendet. Sollte ich doch mal bzImage testen ?

Dieser Bescheid ist mit Hilfe automatischer Datenverarbeitung erstellt,
er erhaelt deshalb keine Unterschrift