[Debian]:Re: NFS klappt nicht über Linux-Router ???

MoiN

On Tue, 31 Aug 1999, Herbert Haas wrote:
> Ich habe mein Debian-Netzwerk kürzlich vor lauter Experimentierfreudigkeit
> durch einen Router in zwei Subnetze getrennt.
> Der Router ist ebenso ein Debian-PC (wie alle anderen Netzwerkteilnehmer :-).
>
> Mein Problem ist nun, daß kein Client vom Subnetz 2 mehr auf die
> Verzeichnisse des NFS-Servers im Subnet 1 zugreifen kann.
[...]
> Weiß jemand Rat?

Naja, vielleicht könntest Du uns noch ein paar Informationen Deiner
Konfiguration geben. Die des Routers z.B. mit Ausgabe der Routing Tabelle,
oder welche IP-Adressen Deine Clients benutzen. Und welche Einstellungen
Du in /etc/exports ausprobiert hast. Ansonsten kann ich nur in die hier
anwesenden Kristallkugeln schauen...

...ich sehe nicht geroutete UDP-Pakete und zu restriktive Einstellungen in
/etc/hosts.{allow,deny}...

...alles wird verschwommen, ich kann leider nicht erkennen, ob es für
Deinen Rechner zutrifft...

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!