Re: [Debian]:Problem mit der Systemzeit!

Quoting christian (wachinger@neusob.de):
> Hallo
>
> ich habe ein Problem das zwar vielleicht nicht sehr linux-spezifisch ist
> aber ich wende mich jetzt trotzdem einfach mal an die Newsgroup.
> Auf meinem Rechner verstellt sich ständig die Zeit. Könnte das
> vielleicht an einer zu schwachen Batterie, der Rechner ist ca. 3 Jahre
> alt, liegen?

Ja, kauf' die mal ruhig neu, nur die Systemzeit wird dadurch
keinen Deut genauer gehen. :-[
Liegt letztlich an Deinem Betriebssystem.
Wenn Du Linux verwenden wuerdest, koennte man Dir helfen.
Das zaehmt selbst die Zeigeber von fast schrottreifen boards.

Ich habe es u.a. von dieser Liste gelernt.
'man hwclock' -- hat man aber nur bei Verwendung von Linux ;-)) --
hilft schon ein wenig weiter.
HTH

Karl-Heinz