Re: [Debian]:MPEG3-Encode

Quoting Jan Ludewig, 3point14 GbR (4_D*gmx.net@pop.gmx.net):
> dafuer gibt es mehrere:
> a) bladeenc - der klassiker
> b) lame     - mein lieblingsencoder
>
> lame hat nebenbei noch ein sehr nettes feature: je nach der zu codierenden
> stelle im musikstueck, passt lame die bitraten individuell an!

....was aber nach meinen Beobachtungen eigentlich nichts bringt.

Meine Vergleiche 'bladeenc vs. lame' mit einer Bitrate von 128kHz Stereo
bei _eingeschalteter_ Bitraten-Anpassung von lame ergaben fast voellig
identische mp3-Filegroessen.
Wirklich hoerbare Unterschiede gab's ebenfalls nicht.

Wenn ich es nicht missverstanden habe, soll ja die Bitratenanpassung
bewirken, dass die mp3's von lame im Ergebnis kleiner sind, da beim
Encodieren "gespart" wird, wo gespart werden kann.
Und genau das habe ich in meinen Versuchen nicht beobachten koennen.
Ich lasse mich aber gern eines besserern belehren.

Caio
	Karl-Heinz
--
foo:~> make love
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.