[Debian]:Re: netscape-wrapper und locales

MoiN

On Fri, 6 Aug 1999, Frank Berger wrote:
> [...]
> nicht. Keine Fehlermeldung - nix.
> Ich habe den Zusammenhang nicht verstanden. Dann habe ich mir den wrapper
> angeschaut (communicator 4.51 mit netscape4 installer) und da steht
> folgendes:
>     pnt=`printf "%1.1f" 1 2>/dev/null`
> und später
>     if [ "$pnt" != "1.0" ]; then
>
> Das soll wohl Probleme mit den LC_* umgehen. (Ich habe die locales noch
> nicht verstanden - offensichtlich ;-).
> Wenn aber wie gesagt LANG=de_DE ist, dann ergibt obiger Befehl pnt=1,1
> (Komma statt Punkt) und die If-Schleife wird abgearbeitet. Und irgendwie

Wie denn das? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Du kannst das Skript
mit "sh -xv /usr/X11R6/bin/netscape" starten, dann siehst Du genau, welche
Befehle abgearbeitet werden.

> Ist das nun ein Bug, oder habe ich noch Einstellungen vergessen als ich auf
> de_DE umgestellt habe?

Läuft bei mir ohne Probleme. Was steht denn bei Dir in $LC_ALL?

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!