Re: [Debian]: Drucker von NovellServer

Hallo,

at Wed, 14 Jul 1999 Frank Barknecht wrote:

> [...]
> [...]
>
> Da kann ich mir schon Anwendungen denken.
>
> Zum Beispiel, um die ganzen Formatierer-Skripte von Magicfilter etc.
> komfortabel zu nutzen oder um in die lpd-Queue drucken zu können, wenn der
> Netware-Server aus ist oder einfach nur, um lokale und Netzwerkdrucker
> übersichtlich zu verwalten. Viele tragen ja auch Fax-Modems in die printcap
> ein.

Da stimme ich voll ueberein. Haette ich soetwas aehnliches nicht im
Sinn gehabt, haette ich auch die Frage in der Liste nicht gestellt.
Ausserdem versuche ich als bis vor kurzem Win95-User auch noch andere
zum Umstieg zu bewegen. Und wenn ich da sage, ein bisschen klappern,
klappern auf der Kommandozeile und dann wird vielleicht was gedruckt,
da werde ich ausgelacht.

> Im Printing-HOWTO ist die dazu notwendige Konfiguration für Netware genau
> beschrieben.

Ja, aber ist doch sehr knapp. Jetzt, wo es bei mir laeuft, reicht mir
diese kurze Anleitung auch aus, aber fuer den Einstieg reicht es wohl
nicht.
Mittlerweile laeuft alles ganz ordentlich und ich kann schoen
drucken. Ich hatte auch vor kurzem in der Liste geschrieben, wie ich
es geschafft habe. Falls Interesse besteht, gebe ich gerne mein
Wissen auch direkt und ausfuehrlicher weiter.

Gruss, Reinhard
--
borek@physik.uni-halle.de
Reinhard Borek