[Debian]: [autoconf?] lsh und slink?

Hi!

Ich versuche, die version 0.1.3 des unter der GPL stehenden
ssh2-Pakets lsh
(http://www.lysator.liu.se/~nisse/archive/lsh-0.1.3.tar.gz) unter
slink zu übersetzen. Leider funktioniert das nicht so, wie ich es mir
dachte.

Configure läuft ordentlich durch; make beschwert sich dann, daß zlib.h
nicht gefunden werden kann (zlib.c:35: warning: #warning zlib.h not
present). zlib1g und zlib1g-dev habe ich auf meinem System
installiert, zlib.h steht ordentlich unter /usr/include/zlib.h.

Ich vermute mal, daß irgend ein komischer Fehler im
autoconf/automake-Mechanismus vorliegt.

Hat sich jemand, der sich besser als ich mit autoconf auskennt, schon
mit diesem Problem befaßt? Ich würde zu gerne dem lsh-Autor einen
Patch für sein configure.in zusenden können.

Was mache ich falsch?

Grüße
Marc