Re: [Debian]: netzwerk-login

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Daniele Frijia <d@infra.de>
An: Kersten Tams <ktams@tams-online.de>
Datum: Sonntag, 11. Juli 1999 18:04
Betreff: Re: [Debian]: netzwerk-login

meine
besser:

>Das Stichwort zu dem du was suchen musst ist NIS. War das unter NextSTEP
>anders?
>
>Gruss Daniele
>
>--
><roots> c is king                         | glaubenskrieg.exe needs |
><Realcosmo> und perl is GOD :)            `  #linuxger@IRCnet v2.0  '
><roots> aber wir leben auf der erde, da iss gott nicht unmittelbar greifbar
:)
>-> Daniele.Frijia@infra.de <- -> http://realcosmo.hat.gelitten.org <-

hi,
danke für den tip!
war bei nextstep wahrscheinlich genauso, aber dort wurde das netzwerk per
mausklick eingerichtet. alles lief automatisch ab. wenn sich ein neuer
client am server meldete, mußte außer einem passwort nichts eingegeben
werden, und schon wurde alles automatisch eingerichtet. das alles ist für
den user natürlich wunderschön einfach, aber man macht sich auch keine
gedanken drüber. hat bis zuletzt auch alles ohne probleme funktioniert (war
halt auch unix únter der oberfläche). bin halt nun umgestiegen, weil
nextstep nicht mehr gepflegt wird.
gruß kersten