Re: [Debian]: runlevels

hi und tach

On Thu, 08 Jul 1999, you wrote:
>Hallo,
>
>sind die runlevel 2-5 gleich (abgesehen von den gestarteten getty)?

in der default einstellung werden eigentlich diese runlevel bei den meisten
unix-versionen gleich eingestellt. das kommt daher das man den nutzer bzw.
administrator die moeglichkeit gibt die rechner, server oder was auch immer
konfiguration im laufenden betrieb zu aendern.

>Entspricht es dem debian-Konzept, zB. runlevel 3 zu nehmen, um
>X+chooser zu starten? Oder definiere ich mir einen neuen runlevel?

genau dafuer ist sowas gedacht. im folgenden habe ich mal eine keine bsp-liste
gemacht

0 = tot, heija machen
1 = singleuser, nur root partition ohne lan
2 = multiuser, lan, alle partitionen
3 = wie 2 nur mit wan
4 = wie zwei nur mit admin-tools (netzueberwachung)
5 = frei bzw wie 2
6 = reboot
(0, 1, 6 sind standard und sollten nicht veraendert werden.)

du kannst ja mal unter kde den sysv init editor starten da ist das ganze gut
grafisch dargestellt. hier kannst du ala dad deine runlevels einrichten.

--

Cu

Mario

_______