[Debian]: SB16 Vibra?OSS/ALSA

Hi,

Seit einigen Tagen schlage ich mich mit meiner
nicht mehr ganz aktuellen SB16 rum.
Leider bin ich Besitzer der "SB16 Vibra PnP", die von OSS/free
nicht voellig unterstuetz wird.
(nur direkter zugriff auf /dev/dsp|audio(kein sox,etc.))
Die OSS Demoversion meint aber immer, dass ich die
Soundunterstuetzung direkt in den Kernel gelinkt habe, was aber nicht stimmt.

Habt ihr also eine Ahnung wie ich OSS davon ueberzeugen koennte anzulaufen.
Ich glaube es ist ein Debian-spezifisches Problem.

Achso, Ich glaub ALSA unterstuetz meine Karte auch nicht,
bin mir aber nicht sicher. Wie immer fuer jeden Tip_ dankbar.

Vielen Dank
David Steurer