[Debian]: DMA-Hdd Zugriff

Hi,

Mit dem neue(?) Kernel 2.2 soll ja endlich jedem
der DMA Zugriff auf die Festplatte ermoeglicht
werden.
Ich hab meiner Meinung nach alles noetige im
Kernel-Setup konfiguriert.
Ausserdem erfuhr ich nach der Umstellung von 2.0 zu 2.2
eine spuerbare Beschleunigung des Festplattenzugriffs.

Dennoch ist ausser

 1: SoundBlaster8
 4: cascade
 5: SoundBlaster16

nichts in /proc/dma zu finden. Sollte man dort nicht
etwas ueber meine Festplatte sehen koennen??

Oder gibt es noch eine Moeglichkeit den DMA Zugriff zu kontrolieren?

Vielen Dank
David Steurer