[Debian]: Re: Apt und sources list

Hallo,

at Thu, 01 Jul 1999 Ingo Saitz wrote:
> MoiN

> deb http://ftp.netgod.net x/

> Ich habe diese Zeile auch nur von irgendwo übernommen und angepasst.
> Wichtig scheint zu sein, daß Du am Ende ein "/" hast, unter
> http://ftp.netgod.net/x/ eine Datei names Packages findest und in dieser
> die Pfade im Feld "Filename:" relativ vom ersten Teil der Adresse sind
> (http://ftp.netgod.net). Noch ein Beispiel (proposed-updates für slink):
>
> deb ftp://ftp.uni-mainz.de/pub/Linux/debian dists/proposed-updates/

Mittlerweile habe ich das Problem mit tatkraeftiger Unterstuetzung
und intensivem Lesen der manpage sources.list geloest. Diese manpages
fehlte mir in der ersten Installation von apt, aber mit der
Aktualisierung des apt-Packetes wurde sie installiert. Hier ist der
Abschnitt aus der manpage, der mir zu einer Loesung verholfen hat:

deb uri distribution [component1] [componenent2]
[...]

       The URI for the deb type must  specify  the  base  of  the
       Debian distribution, from which APT will find the informa­
       tion it needs. distribution can specify an exact path,  in
       which case the components must be omitted and distribution
       must end with a slash (/). This is useful for when only  a
       particular  sub-section  of the archive denoted by the URI
       is of interest. If distribution does not specify an  exact
       path, at least one component must be present.

Es reicht also, den Server bzw. Mirror [uri], nach einem Leerzeichen
gefolgt von dem genauen Pfad [distribution], der mit einem / endet.
Also:

deb http://www.netgod.net x/

Vielen Dank fuer alle Hilfe, Reinhard
--