Re: [Debian]: Festplatte

Am Wed, 30 Jun 1999 hat Gerhard Engleder geschrieben:
>Hallo
>
>Habe seit 2 Jahren eine Seagatefestplatte (IDE) mit 3.2 GB. Da ich
>verschiedene Betriebssysteme probiert habe, habe ich die Festplatte
>schon ziemlich oft formatiert (>100mal).
>Nun habe ich Debian 2.1 auf dieser Festplatte installiert. Nach einigen
>Bootvorgängen funktioniert Debian nicht mehr richtig. Wenn beim
>Eingabe-Prompt "ls -l" eingebe, oder jeden anderen Befehl, werden am
>Bildschirm Hexadezimalzahlen,... ausgeben und dann funktioniert gar
>nichts mehr. Es verhält sich ungefähr als ob sich die Rootpartition
> [...]

Probier doch mal ein fsck für die betroffenen Partitionen, sofern das noch
möglich ist. Wenn das Problem erst nach einiger Zeit, in der der Rechner läuft
auftritt, könnte es auch der Lüfter sein. Ich hatte mal einen, der tat es nur
wenn man ihn anguckte, wenn man wegguckte wurde der Prozessor zu heiß und es
gab nur noch Müll.

Klaumi