Re: [Debian]: Ist GNOME produktiv einsetzbar?

Hallo Carsten,

> nachdem mir bisher immer ein normaler Windowmanager (fvwm2) reichte,
> setzte sich auch bei mir die Erkenntnis durch, daß ein Desktop einen
> gewissen Mehrwert bietet. Also habe ich mir sowohl die Informationen
> zu KDE als auch GNOME etwas angeschaut. Ich persönlich empfand dabei
> die Ideen hinter GNOME als ?spannender? und GNOME selbst als ?etwas
> schöner?. Aber das ist nur mein erster Eindruck. Getrübt wurde dieser
> durch den Artikel über GNOME 1.0 in der ix 5/99, wo dem Projekt eine
> gewisse Instabilität vorgehalten wurde.

ich kam mit dem fvwm2 alleine auch immer sehr gut zurecht, dann habe
ich irgendwann einmal GNOME ausprobiert und fand es prima. Es ist
sicher nicht lebensnotwendig, aber einfach eine nette zusätzliche
Sache für's X, wobei ich über die meisten Anwendungen nichts sagen
kann. Ich benutze hauptsächlich das Panel. Daß neuere Anwendungen erst
eine Beta-Phase durchlaufen, wissen auch die GNOME-Leute
(s. z.B. www.gnome.org). Dafür brauche ich dieses
Micro$chrott-Werbeblättchen ix nicht. Das Panel und alles was, damit
zusammenhängt, arbeitet bei mir jedenfalls tadellos.

> Da ich eigentlich nur Leute kenne die KDE einsetzen (und auch recht
> zufrieden sind), würde mich doch die Meinung von jemandem
> interessieren, der mit GNOME arbeitet. Hat das GNOME-Projekt also
> einen Status erreicht, der einen produktiven Einsatz ermöglicht?

ich würde sagen:
definitly yes!

Ciao
Bernd