Re: [Debian]: Zweimal Lieblingsprogramme

Thomas Köhler hat gesagt: // Thomas Köhler wrote:

> Eigentlich ist das doch ganz einfach... du tust sowas in deine .vimrc:
> :no <F8> :so `sh /usr/doc/vim-rt/examples/tools/vimspell.sh %`<CR>:!/usr/doc/vim-rt/examples/tools/vimspell.sh -r <CR><CR>
>
> Wenn du jetzt ispell über die aktuelle Datei loslassen willst, mußt du
> nur F8 drücken, und schon werden deine Fehler farbig markiert.
> Du solltest nur in /usr/doc/vim-rt/examples/tools/vimspell.sh den Pfad
> zu deinen Dictionary-Files angeben...

Ich habe das jetzt mal ausprobiert und nachdem spell installiert war,
ging es auch. Allerdings ist das nicht ganz die Lösung, die ich mir
vorgestellt hatte. Ich hätte ich lieber ein interaktives Spelling
wie etwa in Lyx, Word oder ispell, wo ich vor eine Auswahl richtiger
Schreibweisen gestellt werde, anstatt dass nur die nicht erkannten Worte
rot markiert werden. Vielleicht setze ich mich doch mal hin und tüftele
etwas aus. Ich habe aber gehofft, das gibt es schon (gibt es bestimmt
auch, nur wo?)

Trotzdem danke,

bye
--