Re: [Debian]: EIDE DMA timeout

Am Sat, May 08, 1999 at 12:05:19AM +0200, schrieb Dungl Christian :

[..]

> Hi,
>
> so weit mir bekannt ist, startet ein normaler PC nicht von SCSI-platten,
> wenn eine  EIDE-platte eingebaut ist. Das hieße, du müßtest dein Debian
> auf der Eide-Platte installieren.

Hi Christian,

man muss die Debian nicht auf die EIDE-Platte installieren, wenn man den lilo
benutzt. Einfach in /etc/lilo.conf folgendes eintragen:

boot=/dev/hda
root=/dev/sda1

wenn du dann den lilo ausführst, schreibt er sich in den MBR der EIDE-Platte
und benutzt beim nächsten booten die erste Partition auf der SCSI-Platte als Root.

Funktioniert hier übrigens ganz wunderbar. :-)

Tschoe
--
 Markus Mueller <Mueller_M@gmx.net>
	PGP-Public-Key via Subject: SEND PGP