[Debian]: Sendmail

Hallo,
seit dem ich auch meinen Server von hamm auf slink upgedatet habe,
weigert sich der Server mails vom Client anzunehmen. Als Fehlerfeldung
bekomme ich beim Aufruf von sendmail -q -v
Deferred: Connection refused by RECHNER
Unter hamm funktionierte alles einwandfrei, und ich habe auch die selben
Einstellungen wie vor dem Update, auch habe ich testweise mal komplettes
Relaying auf dem Server erlaubt, aber das brachte keine Verbesserung.
Vieleicht koennte mir einer von Euch weiterhelfen.
Sorry, wenn diese Mail nicht so ankommt, wie sie eigentlich sollte, aber
ich habe sie, Mangels installierten Mailreaders, direkt auf der Konsole
des Servers geschrieben.
Danke fuer Eure Hilfe,
Joerg