Re: [Debian]: Mutt und Umlaute

Hallo Matthias,

On Fri, May 07, 1999 at 10:07:30AM +0200, Matthias Berse wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> ist das eigentlich normal, daß mir Mutt keine Umlaute darstellen mag? In meiner .muttrc hab ich ein
> set charset = "iso-8859-1" eingefügt, aber ich glaub das ist ja wohl eher für die Nachrichrten, die ich sende. Wie man unschwer erkennen kann bin ich durchaus in der Lage Umlaute zu erzeugen...

wie hast Du denn die Umlaute erzeugt?

Wie nutzt Du mutt?  Tritt das Problem bei Nutzung von der Konsole,
im Xterm oder im rxvt auf?

Ich hatte mal Probleme mit rxvt, die Internationalisierung
funktionierte dort nicht.  Alle Anwendungen, die in diesem rxvt liefen
konnten keine Umlaute.  Durch Nutzung von Xterm habe ich das Problem
"umgangen".  Für meinen Mutt habe ich keine besondere Konfiguration zur
Darstellung von Umlauten benötigt.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                        *** Life is not fair. But the root password helps. ***