Re: [Debian]: Drucken kaputt bei Kernel 2.2 [SOLVED]

Sangohn Christian hat gesagt: // Sangohn Christian wrote:

> Das ist aber komisch. Ich habe auch einen Scanner und einen Drucker an einem
> Parallelen Port und ich kann mit Kernel 2.2.* immer drucken.
> Es gibt seit Seit 2.1.133 ein paar Änderungen was das Drucken angeht. Wenn Du
> interesse hast können wir das Ganze Schritt für Schritt durchgehen.

> 1-) Hast Du das neue Tunelp installiert?
Nein, glaube ich nicht.

> 2-) Benutzt Du /dev/lp0?
Ja.

> 3-) Mit welchen Optionen lädst Du die Module?
Ich habe diverse Sachen ausprobiert. Keine, mit oder ohne Intuerrupts...
Im Moment steht da:
options parport_pc io=0x378,0x278
aber nur, weil ich das gerade drinstehen hatte, als ich auf die Idee kam,
den Scanner zu entfernen. Danach hat dann ja alles funktioniert, bis auf
den Scanner, der ohnehin nur unter Win9x läuft.
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______