Re: [Debian]: Bogomips Frage

Marko Schulz wrote:

> Ja, zumindest waren bisher immer noch zusätzliche Security oder andere
> Patches drin.

> Das sollte aber nicht sein. 588? Hast Du ein 4xSMP? Wenn Du gesagt
> hättest, was für einen Prozessor Du hast, hätte man zumindest sagen
> können, welcher der beiden Werte richtiger aussieht.

Oh sorry hatte ich doch tatsaechlich vergessen habe hier einen
AMDK6-2/300, ist aber schon merkwuerdig weil ich das Gefuehl habe Debian
ist schneller als DLD.
Nicht das ich mich an den Bogomips weiden will, aber woher die Differenz
stammt wuerde mich interessieren.
Im Bogomips-Howto steht 2*clock fuer AMD also ~600 muesste korrekt sein.
Wieso zeigt dann slink nur die Haelfte ? Da ich zur Zeit meinen
Desktop-Rechner auf slink umstelle , kann ich durch abwechselndes booten
slink/DLD unmittelbar vergleichen. Bei hamm war noch alles in Ordnung.
Naja nicht so wichtig. Stelle nach meinem Urlaub sowieso auf Kernel 2.2
um , dann ist wieder alles anders.:-)

Gruesse
Wolf

--
Four thousand throats may be cut in one night by a running man.
		-- Klingon Soldier, "Day of the Dove", stardate unknown