[Debian]: Smail

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, ist es eigentlich egal, von wem die Message
ID einer eMail stammt? Ich habe naemlich SMAIL so installiert, dass er
die Message ID am Ende mit 'uumail.de.uu.net' schreibt, und dann die
Mails direkt verschickt. Frage: ist dies zulaessig, oder muss die
Message ID als Endung 'mein_rechner' tragen, obwohl 'mein_rechner' nicht
24h std. im NEtz ist?

BTW: kann ich Smail so installieren, dass es die Mails von einem anderen
Rechner (Debian 1.3 mit Smail) annimmt und auch versendet?

cu Sascha