Re: [Debian]: Beat- Uhr

Jens Benecke schrieb:

> Du hast es noch nicht verstanden: Wenn es hier '261 beats' spät ist, ist es
> das auch in China. Wenn es hier allerdings 6:08 Uhr ist, ist es in China
> wie spät?

Es ist aber eindeutig, wenn ich dem Kontaktpartner in China sage 5:08 UTC (oder
4:08 UTC falls hier gerade Sommerzeit ist), kann der das normalerweise recht
schnell in seine lokale zeit umrechnen, da die Leute, die mit verscheidenen
Zeitzonen arbeiten, i.d.R. wissen wieviel Stunden sie von der UTC entfernt sind.
Damit sollten keine kommunikationsprobleme auftauchen.

Ich gebe Dir natürlich recht, daß momenatan sehr viele Kalender/Zeitrechnungen
abhängig von der jeweils lokalen Kultur existieren. Es wird vermutlich noch sehr
lange dauern, bis es eine einigermaßen für alle Menschen gültige
Zeit/Kalendernorm gibt.

Bis dahin dürfte UTC (bzw. GMT)  eine gute Zwischenlösung sein.

mfg
Yasar

--
Yasar Arman                  _/    _/    _/_/_/_/_/
ICOS Informatik GmbH        _/    _/    _/      _/