[Debian]: (Kein Thema) (fwd)

---------- Forwarded message ----------
Date: Sun, 2 May 1999 11:28:43 EDT
From: OHSOFTWARE@aol.com
To: owner-debian-user-de@jfl.de
Subject: (Kein Thema)

>In einer eMail vom 01.05.99 21:32:56 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
schreibt >Elmar_Fasel@gmx.de:

><< >2. Frage) Wie erkenne ich eigentlich bei diesen Debian-Paketen auf der
>Extra
> Bei
>
> Scheint wohl das gleiche Problem zu sein, welches ich auch hatte:

> Nein, nicht nur Dir.  Aber nur eine Hollaenderin hat das Problem
> solange untersucht, bis sie's geloest hat.  Das ist ein Bug im
> dpkg-multicd (und den Methoden, aus denen es entstanden ist.)
> Im aktuellen dpkg-multicd ist es gefixt.

> [...]

Nein, du hast mich falsch verstanden. Also ich meinte folgendes:
Ich habe die DEBIAN Linux 2.1 Destributuion (April 1999 erschienen) dabei
gibt es eine 5. CD mit extras drauf. Leider hat der Paketmanager so eine
gewisse Macke mit den Teilen von Netscape. Wählt man Version 4.01 aus,
so kommt bei der Installation die Meldung, man solle die neuere version
nehmen
und die installieren. Die ältere wird nicht installiert. Als wählt man
daraufhin die Version 4.07 aus und bekommt die gleiche Meldung. Nun wählt man
Version 4.5 aus und erhält dei Meldung "es muß eine ältere Version bereits
installiert sein, bevor das Update installiert werden kann!" (natürlich in
englisch).
Also habe ich die Pakete *.deb in ein Verzeichnis meiner HD kopiert, und mc
(Norton Clone) benutzt um die Dinger zu öffnen. In jedem Archiv ist eine
Datei namens Install. Wenn man aus mc einen Doppelklick auf die Datei Install
macht, wird das Paket auch tatsächlich installiert.
So, meine Frage ist nun, welche von den 4 oder 5 (Navgator / Comunikator) ist
die Erste?
Wenn die Reiehnfolge nicht stimmt, gibts Mecker mit Fehlermeldungen. Gibt es
da eine Trick heruaszubkommen welches die Erste Datei ist?

Ich habe mir jetzt Netscape Navigator von einer nicht DEBIAN CD installiert,
nun gut, soweit ging es. Nur habe ich jetzt das gleiche Prob wie beim
Mozilla, nähmlich daß ich die Proxeinstellungen nicht vornehemen kann da der
Dusellige Dialog spinnt (Preferences->Advanced->Proxies->Manual Proxie). Ich
würde die Einstellungen ja auch von Hand machen (Editor) wenn ich
rausbekommen könnte in welcher Datei das steht.

Noch so ein Ding, bei KDE kann man das zwar schön einstellen, und der
speichert das auch, nur wie komme ich auf die Web-Page meines Providers
(Verbindung über Modem ist hergestellt) ich muß dort noch ein Passwort
eingeben bevor es losgehen kann.

Überhaupt schein mir das ach so gelobte KDE 1.1 eine mehr oder minder große
Großbaustelle zu sein. Es funktioniert ja doch nur die hälfte.

Grüße,
Owen Häfker