Re: [Debian]: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen

Martin Wanke wrote:

> Sendmail kann sehr viel, mehr als die meisten anderen MDA (z.B. uucp).
> Allerdings f"uhrt u.a. dieses 'mehr' dazu, da"s die Konfiguration nicht
> ganz so einfach ist, wie das bei anderen MDAs tlw. der Fall ist. Und die
> weiteren Funktionen braucht man in der Regel nicht.
> Bei mir pers"onlich ist es so, da"s ich mich (da Admin an der Uni) sowieso
> mit sendmail auskennen mu"s, und daher zu faul bin, mich noch mit einem
> weitern MDA n"aher zu besch"aftigen. Aber wenn sich jemand ohnehin erst in
> irgendeinen MDA einarbeiten mu"s, w"urde ich daf"ur nicht unbedingt
> [...]
Ach danke das baut mich ja wieder auf. Denn mir kommt diese ganze
Konfiguration die wir hier machen wie ein Stelzenlauf auf dem Hochseil
vor, der mich vom Ergebnis noch nie völlig zufriedengestellt hat. Gerade
wen man keine Standleitung hat, fand ich sind diese ganzen dns
Geschichten etwas schwierig zu händeln oder ich steig da nicht durch.
c-toph
--
Grüße Christoph Marcel Hilberg Marburg
	'where do we want to go tomorow?', ... jetzt erst recht!