[Debian]: Re: Dateien abgleichen

MoiN

On Fri, 30 Apr 1999, Andreas Mueller wrote:
>     Hallo Leute
>
>     Ich suche ein Tool mit dem man zwei Dateien
>     abgleichen kann.
>
>     Ich will diese beiden Dateien wie ein Notizettel
>     benutzen, die beiden "Zettel" sollen sich aber
>     verhalten wie einer. Einen hab ich in der Uni
>     und den anderen zu hause. Nun soll es egal
>     sein, ob ich zu hause oder in der Uni was
>     in die Datei eintrage oder lösche - bei einem
>     Connect sollen die beiden Dateien wieder auf den
>     gleiche Stand gebracht werden.

CVS kann das, aber deswegen gleich einen CVS-Server aufzusetzen (wegen
einer Datei) ist ein bischen Overkill. Probier doch mal ein bischen mit
diff herum. Dazu brauchst du 3 Dateien: Eine in der Uni, eine zuhause und
ein Original, das du nicht veränderst.

Bei einem connect erstellst Du dann ein diff vom Original zu den beiden
geänderten Dateien in der Uni und zuhause. Mit diese beiden diffs patcht
Du nacheinander deine Originaldatei. (Wenn Du in beiden Dateien viel
geändert hast, kann es vorkommen, daß der 2. diff-Lauf fehlschlägt. In dem
Fall ist Handarbeit gefragt. Die Zeilen, die er nicht hinzufügen konnte
speichert diff in einer .rej-Datei, die du selber in die gepatchte Datei
einfügen mußt.) Das Resultat ist dann eine neue Originaldatei, die du
wieder verteilen kannst.

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)               http://www.politik-digital.de/spam/