[Debian]: Mutt und Reply-To (was: Ein paar Fragen; und noch eine)

Martin Traxl <dr.mordas@gmx.net> wrote:

> Das bringt die nächste Frage. Ich benutze mutt als Mail-Client, und
> das Feld "Reply-To:" wird bei mir immer automatisch unter "Subject:"
> gesetzt.

Stimmt. Aber es steht im Header und nicht (wie bei Deiner Mail, auf
die ich mich bezog) im Body.

> In der Dokumentation zu mutt konnte ich nichts darüber finden, wie
> ich das Feld los werde.

Warum willst Du das los werden? Solange Du da nichts einträgst, wird
das Feld nicht in den Header der verschickten Mail übernommen. Wenn
Dich die Header im Editor stören, kannst du diese natürlich mit der
Mutt-Variable $edit_headers komplett abschalten.

> "unmy_hdr Reply-To" hat jedenfalls nichts gebracht. Kann man das
> überhaupt in ~/.muttrc steuern, oder muss ich das jedesmal von Hand
> löschen?

Du kannst es schlicht und ergreifend ignorieren, dann wird es beim
Verschicken der Mail automatisch gelöscht.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF