Re: [Debian]: Rettungssystem?

> <Traum>
> - Ein Rettung/Installationssystem auf der CD, so ca. 5-20MB, swap auf
>   einem DOS-Laufwerk
> - Ein mini-X, mit gtk+gtk.pm, oder tk+tk.pm
> - Ein "illustriertes" Install-System, das dem Newbie alles schön
>   erklärt/vorführt
> - Die Setup-Scripte der Pakete durch entsprechende perl-tk, bzw. perl-gtk
>   Scripte ersetzen (Das wäre IMHO sehr sinnvoll, siehe iceconf)
> </Traum>

Wozu muss es unbedingt unter X sein?
Ich hatte bei der Installation von Debian keine großen Schwierigkeiten,
aber X einzurichten kann etwas komplizierter sein, jenachdem welche
Hardware man hat usw. Wenn man dann nichts ohne X machen kann ist man
aufgeschmissen. Ich bin froh, dass ich wenn es sein muß alles auch mit
dselect, dem mc oder anderen ncurses Programmen machen kann.

Ein bisschen besser könnte das Installationstool schon sein, aber gleich
unter X?? Sieht dann ja fast aus wie die Win Ente, uughh!

> Was meint ihr, ist sowas machbar?

ja, aber nötig...?