[Debian]: Re: Re[2]: Wann kommt die neue Debian-Version?

MH> Ich hab' mir das für ein Testsystem letzte Woche komplett
MH> geschenkt, hab' die Installation vor dem Aufruf von dselect
MH> abgebrochen und hatte ein lauffähiges Minimalsystem.

Meine Empfehlung ist eher (wenn man keines der Profile verwenden
will), bei "Select" reinzugehen, eventuall emacs oder tetex zu
deaktivieren, und mit Return wieder rauszugehen. Dadurech werden alle
"important" und "standard" Pakete installiert.

Dann kann man immer noch per dselect nach und nach was passendes
auswählen.

MH> Dann alles, was ich haben wollte, in Contents.gz gesucht, die
MH> gefundenen Pakete von Hand installiert, Dependencies um die Ohren
MH> gehauen bekommen, "Mutter"-Pakete installiert, rekursiv, bis das
MH> ursprüngliche Paket installiert war.

Wieso hast du zum Installieren nicht apt-get benutzt? Das hätte die
Dependencies von sich aus aufgelöst.

Ach ja, vor einiger Zeit war ein vorschlag, "Kategorien" in die
Paketbeschreibung aufzunehmen. Es wurde auch eine
Beispielimplementation gezeigt. Ich habe momentan noch reichlich
andere Sachen zu tun, aber vielleicht schaffe ich es dann auch mal,
das ganze nochmal zu beleben.

Ciao,
	Martin