Re: [Debian]: Programmierwerkzeuge

Betr.: [Debian]: Re: Programmierwerkzeuge

> Hast Du Dir mal GTK+ angesehen? Das sollte mit Qt vergleichbar sein
> (von der Funktionalität her), wobei es die objektorientierten Ansätze
> (Widgets sind nun mal Objekte) in C umsetzt. Das ist zwar nicht so
> elegant wie bei Qt in C++, aber sieht um ein vielfaches brauchbarer
> aus als Motif. Ich muß allerdings zugeben, daß ich mit GTK+ auch noch
> nicht gearbeitet habe, aber so viel wie zur Zeit damit gemacht wird,
> kann es eigentlich garnicht so übel sein.

Im Vergleich zu Qt schneller, weniger Fehler in der Layout-Engine.
Zeichensatzsensitivität und Auflösungsunabhängigkeit z.B. sind unter Qt
(noch) nicht vernünftig gegeben. Und Qt so elegant? Was in den
Beispielsourcen (zumindest in denen von vor einem Jahr) an festen Pixelangaben
zu finden ist, lässt auf keine elegante Denke schließen.

Ciao,
Knut