Re: [Debian]: exim und GMX

> Weiß jemand, wie ich exim zur Zusammenarbeit mit GMX bewegen kann ? GMX
> erlaubt das Senden von Mails nur, wenn man sich zuvor per POP angemeldet hat.
> Kann man da etwas automatisieren ?

Wenn Du beim Verbindungsaufbau zunächst mittels POP3 Deine Mail holst
(also z.B. mit fetchmail) und erst nachdem fetchmail sich angemeldet hat
Deine Mail verschickst, müsste es gehen.
Also zum Beispiel (in ip-up.d oder wie auch immer Du das handelst ein
Script):

fetchmail -a &
sleep 10
exim -qf

Klappt aber nur, wenn .fetchmailrc in /root liegt. Da gibt es noch
elegantere für-jeden-User-etwas Lösungen, die habe ich hier aber nicht.

Grüße
Frank