Re: [Debian]: XF86-3.3.3

Martin Halbach <marhal@frankfurt.netsurf.de> schrieb:

> wenn ich mir das (wo? url?) herunterlade, um die riva tnt (viper 550)
> nutzen zu könne: gibt es beim install probleme mit dselect?
> muss man da irgendwas irgendwie umbenennen?
> hab noch keine ahnung!

Du brauchst nicht das gesamte X-Free 3.3.3, er reicht der sog.
X-Server. Der Teil des Systems, der die Verbindung mit der
Grafikhardware herstellt. Den Rest zu updaten ist Unsinn.

Was du willst, ist die garnicht sonderlich große Datei XSVGA.tar.gz
(oder so ähnlich) von ftp.xfree86.org. Diese Datei entkomprimierst du
mit "tar xvfz XSVGA.tar.gz" und schiebst XF86_SVGA nach
/usr/local/bin. Zu guter letzt trägst du diesen Pfad in
/etc/X11/Xserver ein.

--
    Hendrik Seffler · hendrik@xion.owl.de · http://home.pages.de/~seffler/