[Debian]: \C-s

Tach.

Weiss jemand warum control-s (forward-search-history in der readline
waere das was ich suche)
jedesmal das ganze jeweilige terminal
zum locken bringt, bzw. wie man das korrigiert?

Bis jetzt geht bei mir nach obiger Tastenkombination sowohl im xterm/rxvt
als auch auf der console zuverlaessig gar nichts mehr.
Ist das ein Bug oder ein Feature aus dem ich bloss nicht mehr rausfinde?

Ich kenn denselben Effekt auch unter Solaris, also muss das Problem
wohl irgendwie System haben. :o)

thanx,
daniel