Re: [Debian]: Programmierwerkzeuge

Gerhard Kugler wrote:

> frei. Auf Debian gibt es unter nonfree nur libforms. Ist das das selbe? Oder
> was könnt ihr mir sonst empfehlen, wenn ich nicht an C++ will?

Hallo Gerhard

Ich kann Dir gtk+ empfehlen, wenn Du C programmieren willst.
Es hat jede Menge Widgets und kann auch Widgets in Widgets einbinden.
Der Code ist außerdem klein und schnell und die Widgets sind optisch
ansprechend modern.
GTK+ fällt außerdem unter die LGPL-Lizenz und ist somit frei verwendbar.
Ich selbst fand sie schnell erlernbar und logisch aufgebaut.
schau mal auf http://www.gtk.org/
dort gibt es auch tutorial&docs

Grüße
Herbert Haas