Re: [Debian]: Grundsatzfragen

On Tue, Feb 09, 1999 at 07:22:14PM +0100, Martin Halbach wrote:
> Hi, hier sind einige Fragen:

Re Hi,

> 1.) Als ich 94 mit dem Internetsurfen anfing (damals noch viel gopher),
>     habe ich fürs www immer unter unix "lynx" benutzt. Ist das eigent-
>     lich heute noch benutzbar, bei den vielen Grafiken auf allen Seiten?

Klar kannst Du noch Lynx nutzen. Die neueren Versionen koennen sogar
mit Frames umgehen. Grafiken darfst Du da aber nicht erwarten. Daraus
folgt, Lynx ist wesentlich schneller als alle anderen Browser. Vor allem
bei Info-Seiten etc., wo es eher auf den Inhalt ankommt, ist das ganz
gut. Fuer's komfortable Internet-Surfen in multimedialen Regionen solltest
Du aber doch noch einen anderen Browser (z.B. Netscape) haben. Gibt's
auch fuer Debian.

> 2.) Ausserdem habe ich meine email damals per "pine" bearbeitet. Ist
>     das auf der Debian Distri (Chip, V.2.0.34) überhaupt dabei? Auf den
>     ersten Blick hab ich es nicht gesehen (dselect).

Gibt's! Aber wahrscheinlich unter non-free oder in der Gegend zu suchen.
Ansonsten wuerde ich mutt empfehlen. (Ob's aber auf der Chip drauf ist,
weisz ich nicht.)

> 3.) Nun werde ich mich ja wohl eingehender mit Linux beschäftigen
> müssen. Also hab ich nach Büchern geschaut und erstmal das taschenbuch

Wenn Linux bei Dir laeuft, Du die Mailingliste aboniert hast und Dich
sonst ganz gut im Netz zurechtfindest sowie UNIX fuer Dich kein
Fremdwort ist, dann brauchst Du evtl. gar kein Buch.

Tschuesz
	Steffen