Re: [Debian]: Rettungssystem?

On 10 Feb 1999 06:05:28 +0100,
 Marc Haber <Marc.Haber-lists@gmx.de> wrote:
>Hi!
>
>Gibt es von Debian ein vorkonfiguriertes Rettungssystem ähnlich wie
>das Minimalsystem zur Installation, mit dem man die "eigentliche"
>Platte mounten kann und dann versuchen kann, Arbeiten am Dateisystem
>durchzuführen?
>
>Das Minimal-Installationssystem scheint prinzipiell geeignet; jedoch
>fehlen da schon die elementarsten Tools wie tar und ein voll
>funktionales ls.

Auf dem Linux-Cluster hatten wir eine Distri, die sich im Hauptspeicher
installieren konnte.
Ansonsten in die swap-Partition oder in eine Datei auf einen normalen
Filesystem.

Die ersten beiden Varianten sind sicherlich geeignet, ein System zu
reparieren.

Ich muß am Wochenende mal nachfragen, ob die neueste Version (ich habe
hier eine ältere) noch im Netz steht, oder sonstwie zu haben ist.
GPL ist sie sowieso.

Die müßte man dann idealerweise noch so anpassen, daß sie keinen
nfs-Server braucht, sondern von CD liest.
Diese dann bootfähig erstellen und gut ist.

Ciao
--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com