Re: [Debian]: Grundsatzfragen

On Tue, Feb 09, 1999 at 07:22:14PM +0100, Martin Halbach wrote:
> Hi, hier sind einige Fragen:
>
> 1.) Als ich 94 mit dem Internetsurfen anfing (damals noch viel gopher),
>     habe ich fürs www immer unter unix "lynx" benutzt. Ist das eigent-
>     lich heute noch benutzbar, bei den vielen Grafiken auf allen Seiten?

Ja.
Recht gut sogar.

> 2.) Ausserdem habe ich meine email damals per "pine" bearbeitet. Ist
>     das auf der Debian Distri (Chip, V.2.0.34) überhaupt dabei? Auf den
>     ersten Blick hab ich es nicht gesehen (dselect).

Es ist in non-free.
Schau dir ansonsten mal mutt an.

> Ist es sinnvoll,nur wegen eines Buches eine (wenn auch mitgelieferte)
> andere Distribution zu installieren? Oder ist das eigentlich egal.
> Immerhin läuft ja wenigstens die Debian Distribution jetzt. Und sind
> ausser bei der Installation überhaupt grosse Unterschiede zwischen
> diesen Distris?

Die Unterschiede sind auch nach der Installetion vorhanden und nicht
unwesentlich.
Die Unterschiede in den Pfaden und den Scripten findet man aber, wenn
man etwas sucht.
Die Unterschiede in Philosophie und Packet-Management kann man aber
nicht umgehen.

Installiere lieber die Distribution, die Du haben möchtest und passe
das im Buch geschriebene Wissen an.

Ciao