[Debian]: 4 simple Fragen zum Netscape Communicator (4.5)

Mein System: Debian 2.0.34, fvwm95, isdn dialup connection

Hallo zusammen, vielleicht kann ja der eine oder andere helfen.

1. Kennt jemand irgendwelche Mailinglisten, Newsgroups,
Online-Hilfearchive bezogen speziell auf Netscape fuer Linux, vielleicht
sogar Debian?

2. Netscape versucht unerwuenschte Verbindungen zum ISP aufzubauen, zB
beim aendern der Preferences, beim starten des Netscape
Mail-Teilprogramms. Ich hab mit isdnctrl die Telefon-nummer des
Providers entfernt (isdnctrl delphone ippp0 out 03031553500), sodass
keine unerwuenschte Verbindung aufgebaut werden kann. Netscape startet
beim Versuch, eine (unerwuenschte) Verbindung aufzubauen, einen
Subprozess 'dns-helper' und haengt dann fuer 2 bis 3 Minuten voellig
fest. Wie kann man das verhindern? (Ich habe bereits einige Versuche mit
resolv.conf, host.conf und Konsorten angestellt, aber bis jetzt hat
nichts funktioniert.)

3. Das Feature View -> Increase/Decrease Font ist ausgeblendet, obwohl
ich in den Preferences 'allow scaling' gesetzt habe. Um die Fontgroesse
zu aendern, muss ich also immer erst in die Preferences (nervt, vor
allem weil dabei der oben beschriebene Haenger auftritt). Funktioniert
das Feature unter Linux gar nicht oder wenn doch, wie muessen dazu
welche Fonts installiert sein?

4. Das Kompilieren, Installieren und Konfigurieren der gaengigen Plugins
fuer (Audio / Video ...) ist total nervend und zeitraubend.
Weiss jemand, ob es irgendwo fertige Debian Packages von den Multimedia
Plugins fuer Netscape gibt, oder gleich ein Netscape Package, wo gleich
nach der Installation schon alles funktioniert?

Ziemlich viele Fragen auf einmal, ich weiss, kann mir aber vorstellen,
dass es hier noch viele gibt, die damit Probleme haben, insbesondere die
zweite Frage stellt fuer Newbies wie mich ein Problem dar.

Best regards
----
Marcel
e-mail: mdbxsfjd@linux.zrz.tu-berlin.de