[Debian]: Re: xdm und afterstep konfigurieren?

michael@thies.org (Michael Thies) writes:

> Hi Ihrs,
>
> ich versuche gerade auf meinem Rechner X zu konfigurieren...
>
> Dazu habe ich einige Fragen:
>
> Wie kann ich dem xdm ein anderes Hintergrundbild verpassen?
> Die Begruessungsmeldung habe ich schon aendern koennen und auch deren
> Farben, aber irgendwie ist es dieses langweilige grau.
> Schoen waere ein pinguin mit einem schoenen Linux-schriftzug oder so.
> Also: wie und wo trage ich das ein?

Da sollte dir xv weiterhelfen, eingetragen wird das in die Datei
/etc/X11/xdm/Xsetup_0. Zum Beispiel folgende Zeile:
xv -root -quit <pfad zur bilddatei>

> Und nun zu afterstep:
> Bevor ich mich durch rtfm hangeln muss, dachte ich mir, vielleicht hat
Etwas kannst du auch selber herausfinden. (-:

bye Gerhard
--
Uncertain fortune is thoroughly mastered by the equity of the calculation.
- Blaise Pascal