[Debian]: FIF (was: wmf im GIMP?)

Karsten Jäger wrote:
> ich habe noch aus den Windows-Tagen Bildsammlungen im WMF-Format. Kennt da
> einer zufällig ein Konvertierprogramm, damit ich die Bilder auch im GIMP
> benutzen kann?

Hallo,

Ich bin ein Fan von FIF, einem Format, das von www.iterated.com
entwickelt wurde, und mittlwerweile leiderer an eine andere Firma
übergangne ist, die offenbar lediglich ein Plug-In für den Photoshop
anbietet.

Ursprünglich bot FIF mit einem eigenen Konverter und einem
Netscape-Plugin das ideale Werkzeug zur Bildarchivierung und
Webpräsentation an. Die Bilder werden fraktal komprimiert und dadurch
bis zu zehnmal kleiner als JPG-Bilder, ohne Qualitätsverlust. Zudem
lassen sich Ausschnitte zoomen, ohne ein Pixelmuster zu erhalten.
Nachteil: Bei hoher Kompression und/oder starker Vergrößerung wirken
die Bilder surreal-aquarellartig.

Gibt es ein Betrachter/Koverter-Programm auch für Gimp/andere
Zeichenprogramme unter Linux? Oder ein ähnliches Programm für fraktale
Bilder ?

Grüße,

Peter

P.S.: Sorry, Karsten, ich hatte die Mail zuerst versehentlich an Dich
direkt geschickt, jetzt hast Du's doppelt ....

Peter "Nächsten Monat installier ich dann Linux" Billand

--
Peter Billand (pbd);  lifetime eMail: Peter.Billand@bigfoot.com