Re: [Debian]: Einrichtung eines Newsservers mit INN

In article <19990127071329.A5463@totally.argh.org>, Felix Kronlage
<felix@totally.argh.org> wrote:

>*wunder* Warum macht inn bei mir keine Probleme, obwohl ich in der
>nnrp.access nur localhost und 127.0.0.1 habe? any ideas?

Wenn du über das localhost interface (also über NNTPSERVER=127.0.0.1 oder
localhost) auf den  Newsserver zugreifst, sieht der nur die
127.0.0.1-Adresse. Wenn du auf den Server über deinen richtigen
Rechnernamen zugreifst, sieht der den (in der Regel mit der Adresse des
primären Interfaces, bei Dial-Up-Maschinen ist das die im diald
konfigurierte lokale Adresse). Häufig liegts an sowas.

bye, Georg

--
http://www.westfalen.de/hugo/