Re: [Debian]: Secret of exim (and fetchmail)

In article <m104Xc0-0003hWC@haitech.martin.home>,
martin@internet-treff.uni-koeln.de (Martin Bialasinski) wrote:

>(wenn ich das noch in so Erinnerung habe). K=F6nntest du als wishlist
>bug anmerken. Ist f=FCr die meisten Systeme ja eine vern=FCnftige
>Einstellung.

Nö. Bei norml konfigurierten Systemen brauchts keinen localhost in den
local_domains, da der Servereigene Name bei Exim in der
Default-Konfiguration schon als local_domains erkannt wird. Und jeder hier
wird doch seinem Rechner einen ordentlichen Namen und eine ordentliche
Domain gegeben haben, oder?

Man muß natürlich auch qualify_domain gesetzt haben, und natürlich dort
den eigenen Rechnernamen eingetragen haben (incl. Domain), damit auch bei
lokalen Mails der Rechnername hintendran gehängt wird.
local_domains_include_host ist normalerweise schon korrekt gesetzt.

bye, Georg

--
http://www.westfalen.de/hugo/