[Debian]: xdm und afterstep konfigurieren?

Hi Ihrs,

ich versuche gerade auf meinem Rechner X zu konfigurieren...

Dazu habe ich einige Fragen:

Wie kann ich dem xdm ein anderes Hintergrundbild verpassen?
Die Begruessungsmeldung habe ich schon aendern koennen und auch deren
Farben, aber irgendwie ist es dieses langweilige grau.
Schoen waere ein pinguin mit einem schoenen Linux-schriftzug oder so.
Also: wie und wo trage ich das ein?

Und nun zu afterstep:
Bevor ich mich durch rtfm hangeln muss, dachte ich mir, vielleicht hat
hier jemand den afterstep schon schoen (fuer seine Beduerfnisse)
angepasst und verraet mir, wie's geht oder sendet mir ein rc-file .-)

Danke
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Ich liebe Tiere - vor allem mit einer schönen Soße.
                                       Götz Alsmann