Re: [Debian]: Wo ist der Scanner?

"Thorsten Jenal" <tj_mail76@gmx.de> writes:

> Hallo Leute,
> ich bin erst seit kurzem Linux-Nutzer und sehr zufrieden mit dem System. Nun
> möchte ich aber auch meinen Scanner unter Linux nutzen. Ich besitze einen
> Mustek Paragon 600 II CD
> und hab ihn an der mitgelieferten SCSI-Karte angeschlossen, deren
> Bezeichnung ich nicht kenne.
> Wie muß ich den Linux-Kernel (ich benutze 2.0.36) konfigurieren, damit er
> die Karte erkennt und ich den Scanner mit SANE ansprechen kann?
>
> Gruß an alle _____Thorsten

Hi!
Ich hab so eine Karte mal mit einem Kernel Patch, den ich aus der SANE
Seite gezogen habe, zum laufen gekriegt (ist aber laaangsam). Das war
leider nicht an meinem Rechner, so das ich jetzt nichts genaueres dazu
sagen kann. Ich würde aber empfehlen eine (gebrauchte) unterstützt
SCSI Karte zu besorgen und den Scanner da dran zu hängen.
Falls du das mit dem Patch ausprobieren willst, dann melde dich doch
noch mal bei mir.

Gruß, Ramin