[Debian]: Re: Wohin verschwinden meine Mails?

Hallo allerseits,

Ich bin gerade dabei die Sendmail.IGA von Volker Mueller zu
ueberarbeiten und ein wenig mehr zu debianisieren.
(IGA=Idiotensichere Gebrauchs-Anleitung)

Ich bin jetzt eigentlich soweit fertig, wollte aber nochmal fragen, ob
es bestimmte Wuensche gibt, was noch rein soll. (Ich denke naechste
Woche koennte ich dann die ersten Beta-Leser gebrauchen!)

Der Inhalt bis jetzt:
- Einleitung, wozu einen Mailserver, Disclaimer,...
- Sendmail.mc -> Konfigurarion
  * Mails ueber UUCP
  * POP/SMTP (Konfiguration der sendmail.mc fuer ...)
    + Masquerading, Umsetzung auf echte Domainnamen
  * wie macht man Sendmail auch ohne DNS gluecklich?
  * genericstabel/virtusertable...
  * mailertable und lokales Subnetz
  * Eigener Rechner als Relay (oder auch nicht?)
- fetchmailrc
- procmailrc

Bis jetzt umfasst das ganze etwa 8 Seiten, geTeXt. Es werden auch
Beispielkonfigurationen fuer POP/SMTP und UUCP mitgeliefert.
Gibt es bestimmte Wuensche? Was soll noch rein?

Worauf ich darin jedoch nicht eingehen werde, dass ist die
Konfiguration von Internetzugang/UUCP. Es soll sich nur um eine
Anleitung handeln, wie man moeglichst schnell und einfach ein
laufendes Sendmail bekommt.

Bei meiner Beschreibung gehe ich von Debian 2.0 mit Sendmail 8.9 aus,
versuche das aber alles so OS/Distri-unabhaengig wie moeglich zu halten.

Bye
Micha "was haben nur alle gegen Sendmail" el

BTW: hat schon jemand mit bsmtp von Felix Schroeter rumgespielt?
--
Hab ich auch schon gedacht,aber Lesen lernt man vielleicht
besser mit Hänschen Klein (und Micky Maus) als mit Hegels
gesammelten Werken.
			 (Peter Heckert)