[Debian]: KDE oder ich - einer ist doof!?

Ihr Lieben,

ich habe die deb-Pakete von KDE 1.0 installiert (von der dritten Lehmanns CD)
und es ist ja auch alles ganz schön, wenn auch manchmal etwas langsam, aber es
gelingt mir nicht aus KDE Programmen wie kmail, kedit etc. Umlaute ausgedruckt
zu kriegen.
Ich sehe sie zwar am Bildschirm, alle anderen Programme bringen sie
auch via magicfilter zu Papier, nur die KDE-Programme nicht. Dort stehen statt
der Umlaute Leerzeichen, was auf Dauer ganz schön nervt!

Bin ich zu blöd?

Klaumi