Re: [Debian]: lpq macht ISDN Verbindung auf

On 3 Feb 1999 06:05:16 +0100,
 Karsten Jäger <karsten.jaeger@ibm.net> wrote:
>Hallo,
>
>ich habe auf
>
>Rechner A: bind 8.1 laufen und auf lp bzw rlp einen Drucker
>eingerichtet
>
>Rechner B: ISDN-Karte mit Dial on Demand und Lokaler und Serverdrucker in der
>printcap
>
>Problem: jedesmahl, wenn ich lpq -Prlp aufrufe, für die Que auf dem Server,
>wird eine Verbindung via ISDN zum Name-Server der IBM aufgebaut.

Du hast in der /etc/printcap den Rechner B als Name eingetragen.
Pinge den Rechner mal unter diesem Namen.
Wenn dann die Verbindung aufgeht, liegt das Problem daran, daß dein
System den Namen nicht richtig kennt.

Trage den Namen in die /etc/hosts auf beiden Rechnern ein.
Sorge dafür, daß in der /etc/host.conf folgendes steht:

order hosts,bind
multi on

und in der /etc/nsswitch.conf:

hosts:          files dns